KLINGT-GUT.DE KLINGT WIRKLICH GUT

Eine Werbekampagne benötigt einen Claim: Einprägsam, beschreibend, zudem kurz und treffend sollte dieser sein.

 

Der neue Marketingleiter Robbie Williams aus Wolfsburg entschied sich für „Wie gut klingt das denn.“ Er war der wichtigste Protagonist der Multi-Channel-Werbekampagne für die neuen „CLUB & LOUNGE“-Sondermodelle, die der Sänger als Weltpremiere der Öffentlichkeit vorstellte.

 

Point-of-Sale-Aktivitäten im Handel und Kunden-Mailingaktionen, TV- sowie Radiospots ebenso wie die Microsite www.klingt-gut.de wurden als Kommunikationskanäle und –plattformen verwendet. Die Domain klingt-gut.de war immer im Fokus.

 

INDECA wurde bereits Monate vor Start der 360°-Kampagne informiert und mit dem Ankauf der benötigten Domains beauftragt. Die Domains klingt-gut.de und klingtgut.de wurden von INDECA über einen Strohmann verdeckt angekauft und bis kurz vor Start der Kampagne geheim gehalten.